Team

Als gut eingespieltes Team mit verschiedenen Spezialgebieten und Stärken arbeiten wir Hand in Hand. Wir vereinen langjährige Berufserfahrung, breites, fundiertes Fachwissen, jugendlichen Tatendrang, Neugier und Freude an Innovationen und neuen Trends. Unser schönes Kunsthandwerk am Menschen begeistert uns.

paulavonredingPaula
von Reding
simonebolzliSimone
Bolzli
belindaleuenbergerBelinda
Leuenberger
anjathomaAnja
Thoma
  • In unserem Geschäft wird Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch und Italienisch gesprochen.
  • Paula von Reding-Fernández

    Kosmetikerin HFP
    Inhaberin des eidgenössischen Diploms, Absolventin der
 höheren Fachprüfung (Meisterprüfung), Prüfungsexpertin, 
Visagistin, Derma-Pigmentologin, Micro Needling, Xtreme Lashes Designerin,
 Power-Plate Trainerin, Geschäftsinhaberin, Mitglied SFK.

    Geboren in Madrid, aufgewachsen als Seconda mit spanischen Wurzeln in der Ostschweiz, zog es mich schon früh nach Genf, Paris und schliesslich nach Bern. Nach meiner Lehre als Kosmetikerin und der Ausbildung als Visagistin in Genf und Paris folgten neben berufsspezifischen Weiterbildungen, Schulungen in Farbenlehre, Kunstgeschichte, Methodik und Didaktik. Faszination und Hingabe an unserem schönen Beruf führten mich zur Meisterprüfung(HFP). Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Kosmetikerin folgten Jahre als Leiterin der Visagistenschule Fernand Aubry und später als Nebenamtlehrerin der Gewerbeschule Bern. Der berufliche Nachwuchs liegt mir am Herzen; seit vielen Jahren engagiere ich mich als Lehrmeisterin und Prüfungsexpertin. Die Ausbildung im Permanent Make up schloss ich nach erfolgreicher Prüfung als Derma-Pigmentologin ab. Im Jahre 1994 machte ich mich selbständig. Seither führe ich Kosmetik Ethos in Zusammenarbeit mit einem wunderbaren Team. Die kreative, persönliche Arbeit an und mit der Kundin, dem Kunden motiviert und beflügelt mich jeden Tag aufs Neue. Zu spüren, dass die Kundin, der Kunde unsere Arbeit geniesst und sich bei uns wohlfühlt, macht mich glücklich.
    Immer wieder neue Kraft und Energie geben mir meine Familie mit meinem Mann, unseren drei erwachsenen Kindern, dem süssen Enkelkind, unsere Katzen, ein gutes Buch und das Fotografieren und Wandern in der freien Natur.

  • Simone Bolzli

    Kosmetikerin EFZ
    Inhaberin des eidg.Fähigkeitszeugnisses, Prüfungsexpertin, Mitglied SFK. Weiterbildung in professioneller Sugaring Haarentfernung, in Visagismus, elektrischer Nadelepilation, Micro Needling, Extreme Lashes Extensions sowie in folgenden Massagebereichen: manuelle Gesichtslymphdrainage, Lux lightness Kerzenwachsmassage. Zertifiziert als Power-plate Trainerin.

    Seit meiner Kindheit war mir klar, dass ich Kosmetikerin werden will. Bereits als Kind war meine Frisier- und Schminkpuppe mein Ein und Alles. Und nun darf ich mich zu den glücklichen Menschen zählen, welche ihr Hobby zu ihrem Beruf machen durften.

    Die Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ habe ich 2009 mit Auszeichnung bestanden und mich seither stetig weitergebildet. In einem Wellnesshotel und verschiedenen Kosmetikinstituten konnte ich mein Fachwissen erweitern und viele wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Jetzt freue ich mich darauf, Sie im Institut Kosmetik Ethos behandeln und verwöhnen zu dürfen.

    Aufgewachsen bin ich im Emmental und wohne heute in Münsingen.
    In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der Fotografie. Im Winter fahre ich sehr gerne Snowboard. Daneben liebe ich es mit Freunden und der Familie Zeit zu verbringen, und etwas Neues zu erleben.

  • Belinda Leuenberger

    Kosmetikerin EFZ
    Inhaberin des eidg. Fähigkeitszeugnisses, Mitglied SFK, Weiterbildung in professioneller Sugaring Haarentfernung, in Extreme Lashes Extensions, in elektrischer Nadelepilation und Microdermabrasion.

    Ich bin in Hasle-Rüegsau aufgewachsen, einem herzigen, kleinen Dorf in der Nähe von Burgdorf. Heute wohne ich in Rubigen.
    Nach einem einjährigen, gestalterischen Vorkurs an der Neuen Schule für Gestaltung in Langenthal, den ich erfolgreich abgeschlossen habe, folgte meine dreijährige Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ bei Kosmetik Ethos. Nach erfolgreich bestandener Lehrabschlussprüfung 2016 verbleibe ich im gut eingespielten Team von Kosmetik Ethos und freue mich, Sie neu als ausgebildete Kosmetikerin weiterhin bedienen und verwöhnen zu dürfen.

    Nebst dem gestalterischen und kreativen Bereich begeistert mich in der Kosmetik alles, was mit Pflege und Wohlbefinden zu tun hat. Dies anderen Menschen zu vermitteln und mit Ihnen zu teilen, macht mir grosse Freude. Als aufgestellter, hilfsbereiter und kreativer Mensch freue ich mich täglich auf meine Arbeit.

    In meiner Freizeit probiere ich gerne verschiedene Make-up Looks aus. Ausserdem spiele ich Klavier und koche und zeichne mit Leidenschaft.

  • Anja Thoma

    Kosmetikerin in Ausbildung, 2.Lehrjahr
    Weiterbildung in professioneller Sugaring Haarentfernung
    Folgende Behandlungen habe ich bereits erlernt und darf sie Ihnen mit Stolz und 20% Preisreduktion anbieten: Manicure und Fusspflege, Haarentfernung mit Wachs oder Sugaring an Gesicht und Körper, Wimpern und Brauen färben, Brauenkorrektur und Gesichtstiefenreinigung.

    Ich bin in Wangen an der Aare aufgewachsen und lebe inzwischen in einer sympathischen Wohngemeinschaft in Bümpliz.

    Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich zuerst ein Praktikum als Pferdepflegerin. Im Sommer 2016 konnte ich die Lehre als Pferdepflegerin erfolgreich abschliessen.

    In meinem Leben wird das Pferd weiterhin eine wichtige Rolle spielen, dennoch wollte ich unbedingt eine Zweitausbildung als Kosmetikerin EFZ machen. Denn ich liebe es genauso mit und am Menschen zu schaffen. Ich freue mich schon jetzt darauf, das Handwerk zu lernen, auf dass ich dazu beitragen kann Ihre innere Schönheit auch im Äusseren wiederspiegeln zu lassen. Und es macht mich glücklich, Menschen verwöhnen zu dürfen.

    In meiner Freizeit reite und zeichne ich sehr gerne, ausserdem mag ich es zu backen.
    Nun freue ich mich sehr auf die Zeit mit dem Kosmetik Ethos Team und auf Sie!

    Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Unsere Kosmetikerinnen in Ausbildung üben erlernte Behandlungen zuerst an Modellen. Sobald unsere Lernenden diese Arbeiten sicher ausführen, profitieren Sie als Kundin, Kunde von 10% bis 30% Rabatt bei ihnen.